Ortsverband Niebüll
© Albrecht Droste Stand: 06.02.2024
1. Vorsitzende: Kathrin Pohns 25899 Niebüll E-Mail: kathrin.pohns@niebuell.de
Kreisparteitag der CDU am 24.09.2022 Zum jährlichen Kreisparteitag am 24.09.2022 trafen sich die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Nordfriesland in Mildstedt. Zu Beginn hielt Werner Schwarz (Minister für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz) eine Rede und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen in der Landwirtschaft. Im Anschluss wurde über Themen, wie Wolf und Gänsefrass diskutiert und Anregungen an den Minister gegeben. Später berichtete die Kreisvorsitzende Astrid Damerow über die schwierige politische Lage, ausgelöst durch den Ukraine-Krieg, und den ersten Vorbereitungen des Kreisverbandes auf die 2023 anstehenden Kommunalwahlen. Sie hat bereits Ortsverbände besucht und bietet Unterstützung an. Astrid Damerow, MdB, wurde einstimmig im Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Leif Bodin, Michel Deckmann, MdL, Lena Grützmacher, Gritje Stöver und Manfred Uekermann, MdL, gewählt. Gritje Stöver wurde ebenfalls zur Mitgliederbeauftragten gewählt. Wiedergewählt wurden auch Benjamin Drozdz als Schatzmeister und Martin Marställer als stellvertretender Schatzmeister. Zu Beisitzern wurden Bärbel Feddersen, Gunnar Jensen, Martin Kindl, Benthe Libner, Mattes Maart, Steffen Matthiesen, Julia Nissen, Kathrin Pohns (Vorsitzende CDU Ortsverband Niebüll), Andrea Timm-Meves, Anja Wienecke und Frank Zahel gewählt. Im Anschluss wurden drei Anträge der Jungen Union rege diskutiert. Wir wünschen der wiedergewählten Kreisvorsitzenden und dem neuen Vorstand viel Erfolg bei ihrer Arbeit.
Frühere Berichte Frühere Berichte
Werner Schwarz Astrid Damerow Leif Bodin Der neue Vorstand